Springkrautaktion 2022
Die Mitwirkenden an dem Langzeitprojekt von UNOS 93 „Springkrautrodung in Langkampfen“ werden allmählich das Gefühl nicht mehr los, sich an einer Sisyphusarbeit zu beteiligen. Das Asiatische Springkraut ist – zumindest an einigen Stellen – kaum mehr zu bändigen und nimmt immer mehr Flächen ein.
Der Verein lässt sich aber nicht entmutigen, sondern plant im Gegenteil bereits jetzt eine noch größere Offensive für das nächste Jahr – und hofft dann auf möglichst viele TeilnehmerInnen.
Dank gebührt der Gemeinde Langkampfen und den vielen Freiwilligen, die auch im Jahr 2022 ihre Freizeit geopfert haben: Mitgliedern von verschiedenen Vereinen, den SchülerInnen der Volksschulen und der Mittelschule Langkampfen mit ihren Lehrpersonen und auch zahlreichen Privatpersonen, denen das wuchernde Kraut ein Dorn im Auge ist.
Ein besonderes Dankeschön ergeht erneut an die Firma STIHL Tirol, die durch ihre Unterstützung erst dafür sorgte, dass das Projekt nun bereits zum 4. Mal initiiert werden konnte. Der Verein freut sich über die Zusicherung des Gartengeräte-Herstellers aus Langkampfen, auch im Jahr 2023 finanzielle Mittel dafür bereit zu stellen.
Im Bild zu sehen Wolfgang Simmer, Leiter des STIHL Tirol Marketing- und Vertriebsservices, Margret Egger, Obfrau UNOS 93 und Christina Simmer, STIHL Tirol Teamassistenz Marketing- und Vertriebsservices, Sponsoring
No Comments