Aktuelles

Antrag auf Auflösung des Vereins

Auszug aus dem Protokoll der Außerordentlichen Generalversammlung UNOS 93
vom 5.2.2024:

Als vor 5 Jahren mit UNOS 93 neu gestartet wurde – nach drei Jahren evaluieren, ob Ziele erreicht wurden.

Geworden sind es 5 Jahre (auch wegen Corona), Feststellung, dass Ziele nicht erreicht wurden. Die wenigen LangkampfnerIn-nen, die sich für das UNOS-Programm interessieren, rechtfertigen nicht den riesigen finanziellen und vor allem zeitlichen Aufwand.
„Steig ab, wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest“.

Der Verein dankt allen Sponsoren, Mitgliedern und Besuchern unserer Veranstaltungen in den letzten Jahren.

Rückblick:

Mit dem Adventfenster am 17. Dezember 2023 hat sich der Verein UNOS 93 verabschiedet. Bei der außerordentlichen Generalversammlung Anfang des Jahres 2024 hat sich der Verein aufgelöst, in erster Linie deshalb, weil unsere Zielsetzung nicht erreicht wurde. Wir wollten in Langkampfen unterschiedlichste Formen der Kultur etablieren und dafür das Interesse wecken. Wir wollten durch verschiedenste Aktivitäten zum Zusammenhalt in der Gemeinde beitragen.

Nach fünf Jahren sehr intensiver Arbeit mussten wir feststellen, dass uns dies nicht gelungen ist und der finanzielle Aufwand in keiner Relation zur Resonanz in der Bevölkerung steht.

Trotzdem waren es sehr schöne Jahre mit unzähligen wunderbaren Veranstaltungen, die auch deshalb gelangen, weil ein tolles Team hinter dem Projekt stand und die Vereinsmitglieder immer bereit waren, mitzuarbeiten.

Ihnen gebührt ein großes Dankschön, ebenso allen, die uns finanziell und auch ideell immer unterstützt haben, besonders natürlich die Gemeinde Langkampfen, aber auch unseren zahlreichen Sponsoren – vielen Firmen in Langkampfen, den beiden Bankinstituten oder auch dem TVB.