Aktuelles

„Da hat der Himmel die Erde berührt“ Adventkonzert

Dirk Stermann

Kabarett mit Dirk Stermann, bekannt aus „Willkommen Österreich“, im Gemeindesaal von Langkampfen.
Beginn 19.30 Uhr
€ 22,- im VVK,
€ 25,- an der Abendkasse
Kartenbestellung unter m.egger@tsn.at oder Tel. 0664/75157002.

Szenefotos: ZUSAMMENBRAUT - Dirk Stermann, (c) Ingo Pertramer

Dirk Stermann
im Herbst 22 in seinem ersten SoloProgramm ZUSAMMENBRAUT
Stermanns Tochter heiratet und der Komiker schmeißt eine Party für sie. Aber irgendetwas stimmt nicht und die ausgelassene Feier wird zu einer Abrechnung mit den Vaterqualitäten des Fernsehstars. Ein heißes Klavier und ein unheimlicher Babysitter, ein Hallelujah und die Wahrheit über den guten ORFMensch von Sezuan. Dirk Stermanns erstes SoloProgramm ist so vergnüglich wie abgründig und am Ende tanzt er ganz allein.
ZUSAMMENBRAUT das erste KabarettSolo von Dirk Stermann feierte am 12. Oktober 2022 im Wiener Rabenhoftheater Premiere!
Dirk Stermann, geboren 1965 in Duisburg, lebt seit 1987 in Wien. Er zählt zu den populärsten Kabarettisten und Fernsehmoderatoren Österreichs, ist auch in Deutschland durch Fernseh und Radioshows sowie durch Kinofilme und Bühnenprogramme mit Christoph Grissemann als Duo „Stermann & Grissemann“ weit bekannt. Seit Mai 2007 führt er gemeinsam mit diesem durch die wöchentliche Late Night Show „Willkommen Österreich“. Mit seinen Romanen „Sechs Österreicher unter den ersten fünf“ (2010), Stoß im Himmel“ (2013), „Der Junge bekommt das Gute zuletzt“ (2016) und „Der Hammer“ (2019) reihte sich Dirk Stermann erfolgreich unter die deutschsprachigen Belletristikautor:innen.
2016 urteilte „Die Welt“: „Ein lustiger deutscher Medienstar, der als österreichischer Romancier sehr ernst genommen werden sollte.“ 2022 erscheint sein neuer Roman „Maksym“.

FREIWILLIGENBÖRSE

Der Verein hat ein großes Anliegen. Wir würden gerne eine „Freiwilligenbörse“ schaffen, und zwar dergestalt, dass alle, die daran interessiert sind, in einer WhatsApp Gruppe zusammengefasst sind. Und wenn wir für eine Veranstaltung eine zusätzliche Hilfe benötigen (da wir nur eine kleine Gruppe sind!), melden wir uns über WhatsApp.

Worum könnte es sich dabei handeln:

  • Plakate verteilen
  • Hilfe beim Vorbereiten des Veranstaltungsortes
  • Kontrolle von 2G
  • Verkauf von Getränken und Fingerfood, wenn wir nicht im Saal oder in einem Gasthof sind
  • Unterstützung bei der Benefizveranstaltung „Fastensuppe“
  • Mithilfe beim Repair Café
  • Mithilfe bei den Adventfenstern bzw. beim Abschlussfest
  • Kuchen backen

Als Dankeschön gibt es in erster Linie den Eintritt für zwei Personen zu einer Veranstaltung freier Wahl.

Es wäre schön, wenn sich ein paar Interessierte finden würden!

 

Videoaufzeichnung „Politiker im Gespräch“ vom 11.02.22

Politiker im Gespräch

 

Politiker im Gespräch,

Die drei Bürgermeisterkandidaten wurden von Moderator Wolfgang Otter (Redakteur der Tiroler Tageszeitung) befragt, wie sie als Bürgermeister die Zukunft der Gemeinde Langkampfen gestalten wollen.
 
 
 

... am 18.02. in der TT

PROGRAMM 2022

JÄNNER

Gib hier deine Überschrift ein

Politiker im Gespräch

Die Videoaufzeichnung des Abends ist am Montag, 14.02.2022 hier zu sehen.

GRILLHENDL am 01.05. ab 11.00 Uhr … mitnehmen oder vor Ort genießen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

SPRINGKRAUTRODUNG

Gib hier deine Überschrift ein

Wir danken vorläufig allen, die sich am Springkraut zupfen beteiligt haben. Nähere Informationen zum Springkrautfestl gibt es demnächst.