Literatur beim Altwirt

Literatur beim Altwirt

Lesung mit Rupert Mayr

Zu einem besonderen Höhepunkt bei „Literatur beim Altwirt“ wurde der Besuch des ehemaligen Hauptschuldirektors Rupert Mayr, der höchst unterhaltsam und vergnüglich erzählte und Geschichten aus seinem Büchlein las. Die zahlreich erschienenen BesucherInnen wurden in eine Kindheit entführt, die glücklich war, trotz der insgesamt 13 Kinder auf einem Bergbauernhof. Sie war geprägt von Arbeit, einem unendlich weiten Schulweg, vielen Entbehrungen – aber auch vom Zusammenhalt in der Familie, der Ermöglichung einer guten Ausbildung und der Freude an einem sinnvollen Leben.

Dazu schlug Herr Mayr immer wieder den Bogen in die Jetztzeit und zum (erfolgreichen) Umgang mit den gegenwärtigen Herausforderungen.

No Comments

Add your comment