ADVENTFENSTER

ADVENTFENSTER

Zum ersten Mal luden auf Anregung des Vereins UNOS 93 Familien in ganz Langkampfen zu den „Advent-fenstern“ ein. Man traf sich jeden Abend bei den liebevoll gestalteten Fenstern und genoss die Atmosphäre bei Lichtern und bei Kerzenschein, bei Glühwein oder Glühpunsch, bei Keksen und Kletzenbrot. Dazu kamen mancherorts Anklöpfler oder Weisen-bläser, es musizierten Kinder, Lieder wurden gesungen – die perfekte Einstimmung auf Weihnachten!

Ein unerwarteter und deshalb wunderschöner Nebeneffekt: Eine kleine Spendenaktion beim ersten Adventfenster verselbstständigte sich und wurde bei den anderen Fenstern aufgegriffen. Es öffneten sich die Herzen (und die Brieftaschen) der Langkampfnerinnen und der Langkampfner, sodass nun mehrere tausend Euro an bedürftige Familien in Langkampfen (die es auch bei uns gibt!) verteilt werden können. Ein herz-liches Dankeschön an alle, die gespendet haben!

No Comments

Add your comment